Tennissaison eröffnet!

Früher als gewohnt starten wir in die Saison 2024. In den letzen 3 Tagen wurden die Plätze aus dem Winterschlaf geholt und dank der zahlreichen und tüchtigen Helfer gelang es auch die komplette Anlage auf Vordermann zu bringen. Bitte schont die Plätze in den nächsten Tagen:

  • Löcher während des Spiels gleich wieder zutreten
  • Nach dem Spiel die Plätze mit dem Abzieher wieder glätten
  • Mit dem Besen abziehen
  • Bei Trockenheit die Plätze spritzen

Team Cup 2023

Am 16. September ging zum zweiten Mal das Großraminger Hobby Turnier über die Bühne. Teilgenommen haben 24 Doppelpaare aus diversen ortsansässigen und auswärtigen Vereinen. Es wurde um 8 Uhr bei Nebel gestartet und alle Teilnehmer spielten mit Freude und Ehrgeiz. Geboten wurden faire und großartige Matches. Alle genossen die nette Atmosphäre und lobten die gute Organisation als auch die Verköstigung.

Der Sieg ging an: Hönig Jürgen & Brandecker Philipp

gefolgt von

2. Schützenhofer Peter / Gsöllpointner Samuel
3. Farveleder Ronald / Pörnbacher Andreas
4. Hinterramskogler Nico / Riener Jannik
5. Krenn Partick / Rebhandl Günther
6. Gradauer Andreas / Brandecker Thomas
7. Sprosec Christopher / Steindl Thomas & Sieghartsleitner Michaela / Mitterhauser Jürgen

Im Zuge des Turniers wurde eine Tombola mit 30 hochwertigen Preisen durchgeführt. Die Gewinner haben sich sehr gefreut!

Kästle Ski im Wert von 1200 €

Vielen Dank an alle Sponsoren!

Vereinsmeisterschaft Kinder & Jugend 2023

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft spielten insgesamt 13 Kinder und Jugendliche mit. Sie alle zeigten was sie in der vergangenen Saison gelernt haben. Einige spielten bereits Meisterschaft, andere hatten an diesem Tag ihr erstes Match aber bei allen sah man, dass sie Freude am Spiel hatten und vieles schon umsetzen konnten.
Tolle Matches – weiter so!

Unsere U8 Kids
Platz 1 Sophia Geyerlechner , Platz 2 Tobias Ebenführer, Platz 3 Florian Ebenführer
Unsere U10 Kids
1. Platz Leonard Steindl, 2. Platz Helene Freinthaler, 3. Platz Lukas Unterbuchschachner,
4. Platz Lena Steindl, 5. Platz Max Kirchmayr, 6. Platz Lea Thalhammer
Unsere U14 Youngsters
Platz 1 Aurelia Leppen, Platz 2 Julia Hanusch, Platz 3 Irina Kerschbaumsteiner, Platz 4 Lea-Sophie Laußermayr

Wir freuen uns, dass sich viele an diesem schönen Herbsttag Zeit genommen haben und hoffen, dass es für alle ein schöner Abschluss war bevor für einige, nach einer verdienten Pause, die Hallensaison wieder beginnt.

Kinder- und Jugendmeisterschaft 2023

Und wieder ging die Meisterschaft gut zu Ende. Unserer Kinder der U10 Leonard Steindl, Lukas Unterbuchschachner, Max Kirchmayr, Lena Steindl, Lea Thalhammer und Helene Freinthaler erspielten sich den 4. Platz.

Leonard Steindl, Nico Hinterramskogler und Jakob & Xaver Freinthaler konnten noch weitere Vereine bei der Meisterschaft unterstützen. Alle vier spielten diese Saison für den UTC Waidhofen/Ybbs und konnten dabei viel Matchpraxis sammeln.

Jakob & Xaver Freinthaler spielten auch für den ATSV Steyr im Junior Team.

Xaver Freinthaler gratulieren wir recht herzlich für seinen Erfolg beim U12 ÖTV Turnier in Wilhering in dem er sich bis ins Viertelfinale vorgekämpft hat.

Trainingscamp 2023

Das diesjährige Camp fand am 28. und 29. August wetterbedingt in Waidhofen/Ybbs statt. Die Kinder trotzten dem Wetter und spielten beide Tage mit vollem Elan aber vor allem mit großer Freude und erweiterten ihr Können dank unserer Trainer*in, Sophie, Alex und Luca, spielend. Vielen Dank nochmals! An die Eltern danke fürs Fahren und die kulinarische Unterstützung. Außerdem bedanken wir uns beim UTC Waidhofen für die kurzfristige und kostenlose zur Verfügungstellung der Plätze.

Saisonstart 2023

Vielen Dank an die anwesenden Helfer der vergangenen 2 Tage, die beim Auswintern der Tennisanlage geholfen haben. Die Plätze sind in gutem Zustand und können vorsichtig bespielt werden. Bitte die entstehenden Lücken wieder zutreten und ggf. mit dem Abzieher den Platz glätten.

Unsere neue Vereinszeitung ist bereits online und wird in den nächsten Tag auf dem Post Weg versendet.

https://www.askoe-grossraming.at/wp-content/uploads/2023/04/Vereinszeitung_2023.pdf

Wir wünschen Euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison!

Vereinsmeisterschaft 2022

Von 17. September bis 01. Oktober wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Es nahmen gesamt 31 TeilnehmerInnen daran teil. Trotz des durchwachsenen Wetters konnten alle Matches termingerecht gespielt werden. Wie schon im vergangenen Jahr wurde der Herren Bewerb auf ITN Basis gespielt.

Die Ergebnisse:

Kinder U8: Helene Freinthaler vor Sophia Geyerlechner und Tobias Ebenführer

Kinder U10: Leonard Steindl vor Thomas Großauer und Max Kirchmayr

Jugend U14: Nico Hinterramskogler vor Jakob Freinthaler und Xaver Freinthaler

Doppel Herren: Matthias Schöpf/Thomas Steindl vor Stefan Hagauer/Jürgen Hinterramskogler

Herren B: Patrick Müller vor Gerald Pichlbauer, Platz 3: Günther Unterbuchschachner und Thomas Steindl

Herren A: Matthias Schöpf vor Stefan Freinthaler, Platz 3: Stefan Hagauer und Erich Sieghartsleitner

Meistertitel für U10 und U14

Die Kinder unseres U10 Teams holten sich mit 5 Siegen und 10 Punkten den ersten Platz in der Gruppe Ost D. Dank des direkten Sieges bei Punktegleichstand konnte ATSV Steyr 3 auf den zweiten Platz verwiesen werden. Wir gratulieren Lena Steindl, Leonard Steindl, Max Kirchmayr, Thomas Großauer und Xaver Freinthaler!

In souveräner Manier gelang es auch dem U14 Team den Meistertitel zu holen. Entscheidend war der Sieg gegen TC Kleinreifling. Wir gratulieren Nico Hinterramskogler, Michael Großauer, Simon Märzinger, Noah Brandecker, Jakob Freinthaler und Xaver Freinthaler.