Schnuppertraining 2022

Volksfeststimmung am Tennisplatz – am 23. und 24. April besuchten jeweils mehr als 20 Kinder unsere Tennisanlage. Spiel und Spaß standen dabei im Vordergrund. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Freude wie wir am Training und freuen uns auf viele Anmeldungen!

Saison 2022 ist eröffnet!

Mit 24. April geben wir alle 3 Plätze zum Spielen frei. Bitte behandelt die Plätze noch sorgsam und schließt die entstandenen Lücken. Wir wünschen Euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison!

Vereinsmeisterschaft 2021

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde von 17. September bis 02. Oktober ausgetragen. Erstmals wurde der Herren Bewerb als offizielles ÖTV Turnier mit ITN Wertung geführt. Bei makellosen Wetter wurden gesamt 120 Matches gespielt – vielen Dank an die Turnierleitung Matthias und Sepp, die mit viel Engagement das Turnier organisierten.

Die Sieger und Finalisten:

Kinder U8: Thomas Großauer vor Leonard Steindl

Kinder U10: Xaver Freinthaler vor Felix Sulzbacher

Jugend U14: Nico Hinterramskogler vor Jakob Freinthaler

Doppel Mixed: Sepp Pfanzeltner/Michaela Sieghartsleitner vor Sophie Steindl/Jürgen Hörndler

Doppel Herren: Stefan Hagauer/Jürgen Hinterramskogler vor Matthias Schöpf/Mario Hochrieser

Herren B: Erich Sieghartsleitner vor Jörg Thalhammer

Herren A: Matthias Schöpf vor Stefan Freinthaler

Ungeschlagen 2021

Die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft endete mit tollen Erfolgen für unseren Tennisverein.

Sowohl unsere Herren 1 Mannschaft als auch das Team der Ü35-Senioren erkämpften sich souverän den Meistertitel in der ersten Klasse und sicherten sich den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga. Das Team der Herren 2 Mannschaft errang Platz 2 und steigt somit in die 2. Klasse auf – hier warten nächstes Jahr unser Nachbarvereine Ternberg, Losenstein und Kleinreifling als Gegner.

Zu erwähnen ist, dass alle 3 Mannschaften ungeschlagen die diesjährige Saison beenden, gesamt wurden 128 Matches gewonnen und nur 37 verloren.

Der Vorstand des ASKÖ Großraming möchte sich bei allen Spielern der diesjährigen Saison für das Engagement bedanken.

Am letzten Spieltag, den 24. Juli, wurden die Erfolge bis in die Morgenstunden gefeiert. Ein Dankeschön gilt auch unserem Bürgermeister, Günther Großauer, der das Fest mit seiner Anwesenheit und einem Fass Bier unterstützte.

Team Herren 1 2021
1. Reihe v.l.n.r. Patrick Müller und Josef Pfanzeltner
2. Reihe v.l.n.r. Stefan Freinthaler, Manuel Brandstetter, Mathias Brandstetter, Matthias Schöpf
(nicht am Bild Peter Urban, Michael Fritsch, Alex Weigl und Jakob Rossbach)

Neues Forderungssystem

Um unseren Mitgliedern auch ausserhalb der Meisterschaften & Vereinsmeisterschaft einen „Matchmodus“ zur Verfügung zustellen, wurde das mittlerweile in die Jahre gekommene Forderungssystem auf der Anlage erneuert. Zusätzlich wurde dieses nicht nur physisch erneuert sondern auch Online gestellt und mit unserer Homepage verknüpft.

Es lässt sich nun ganz einfach mittels Smartphone, Tablet oder PC/Laptop fordern. Die genaue Beschreibung finden Sie unter Regeln Rangliste.

Link: https://agr.rangliste.online/

Die Forderungspyramide besteht nicht wie bis dato, nur bei den Herren sondern wurde auch für unser Damen – und Jugendgruppe erweitert. Mittels der 3 Reiter unterhalb von ASKÖ Großraming kann zwischen den Pyramide selektiert werden.

Sollte es Probleme bei der Anmeldung bzw. Registrierung geben können Sie sich bei Gerald Pichlbauer melden –> Gerald.pichlbauer@hotmail.com

Weiteres möchten wir uns noch bei den Helfern bedanken für das Hintergrundfoto und Organisation der neuen Forderungspyramiden auf der Anlage.

Viel Glück & Spaß bei den Matches

ASKÖ Großraming

DIE SIEGESSERIE GEHT WEITER!

8 : 1
Beide Mannschaften gewannen ihre Matches mit dem gleichen Ergebnis.

Die Herren 1 das Heimspiel gegen UTC Pfarrkirchen, die Herren 2 auswärts gegen ATSV Steinbach-Grünburg 2.

Die Einsermannschaft baute damit die Tabellenführung aus, die Herren 2 liegen auf dem zweiten Platz (das noch nicht fertiggespielte Match gegen Inzersdorf fehlt noch).

Nächsten Samstag treffen die Herren 1 auswärts auf SV Losenstein. Die Herren 2 treten daheim gegen UTC Wartberg/Krems 2 an.

Wir hoffen auf weitere Erfolge!

Herren 2